Fördern.Forschen.Kommunizieren

Walter Schulz Stiftung, Antje-Katrin Kühnemann

Dr. Antje-Katrin Kühnemann

Schirmherrin

 

In ihrer eigenen Praxis in Rottach-Egern befaßt sich die erfolgreiche Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann besonders mit der psychosomatischen Situation von Krebspatienten. Auch während ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit als „Fernsehärztin“ hatte sie die Erkrankung zum Thema gemacht. So war und ist es ihr ein großes Anliegen, die beharrliche Suche nach neuen Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie in der medizinischen Krebsforschung mit voranzubringen.

Als Schirmherrin der Walter Schulz Stiftung fühlt sie sich nicht nur dem Stiftungszweck eng verbunden, sondern unterstützt uns mit großem Engagement in unserer Arbeit, indem sie die Menschen davon überzeugt, Geld zu spenden. Darüber sind wir sehr glücklich.